Kimmer Coppejans: Die ATP Nummer 153 scheidet in der 2. Runde aus
Kimmer Coppejans (ATP 153) fliegt in der zweiten Runde des Challenger-Turniers in Prag. Der Belgier verlor in zwei Sätzen gegen Tallon Griekspoor (ATP 173).

Das Wichtigste in Kürze
- Kimmer Coppejans fliegt in der zweiten Runde des Challenger-Turniers in Prag aus.
- Es läuft bereits das zweite Turnier in kürzester Zeit in der tschechischen Hauptstadt.
- Die erste Austragung konnte der Schweizer Stan Wawrinka für sich entscheiden.
Für den belgischen Tennisprofi Kimmer Coppejans ist das Sandplatz-Tennisturnier in Prag bereits in der zweiten Runde zu Ende. Die Nummer 153 der Welt verlor gegen den Niederländer Tallon Griekspoor in zwei Sätzen mit 6:7 und 3:6.
Das Spiel dauerte 1 Stunde und 43 Minuten, bevor die Weltnummer 173 aus den Niederlanden den Achtelfinaleinzug klarmachen konnte. Dort trifft Griekspoor als Aussenseiter auf den Ukrainer Serhij Stachowskyj (ATP 142).
Der Turniersieg ist mit einem Preisgeld von 137'560 Euro (148'090 Franken) dotiert. Es ist bereits das zweite ATP Challenger-Turnier in Prag in kürzester Zeit. Die erste Austragung konnte der Schweizer Stan Wawrinka für sich entscheiden.