Der deutsche Tennis-Profi Yannick Hanfmann ist beim ATP-Turnier in Santiago de Chile im Viertelfinale ausgeschieden.
Hat das Halbfinale in Chile verpasst: Yannick Hanfmann. Foto: Marijan Murat/dpa/Archiv
Hat das Halbfinale in Chile verpasst: Yannick Hanfmann. Foto: Marijan Murat/dpa/Archiv - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hanfmann hatte im ersten Satz seine ersten beiden Aufschlagspiele verloren und lag 0:4 zurück.

Der Weinheimer unterlag dem an Nummer 4 gesetzten Spanier Pedro Martinez deutlich mit 2:6, 2:6.

Hanfmann hatte im ersten Satz seine ersten beiden Aufschlagspiele verloren und lag 0:4 zurück. Im zweiten Satz gelang Martinez ein Break zum 5:2, um die Partie dann bei eigenem Aufschlag zu entscheiden.

Für Hanfmann war das Turnier in Chile dennoch ein Erfolg: Der 115. der Weltrangliste stand zum ersten Mal seit Juli 2021 wieder im Viertelfinale eines ATP-Events.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATP