Die Schweizer Olympiasiegerin Belinda Bencic scheidet im Halbfinal in Miami aus. Somit zieht die japanische Siegerin Naomi Osaka ins Final am 2. April ein.
miami osaka
Belinda Bencic gratuliert Naomi Osaka zu ihrem Halbfinal-Sieg am 31. März 2022 am Miami Open. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic (WTA 28) ist bei den Miami Open ausgeschieden.
  • Die Schweizerin unterliegt im Halbfinal gegen Naomi Osaka (WTA 77).
  • Die Japanerin trifft im Endspiel auf die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek.

Für Tennis-Olympiasiegerin Belinda Bencic (WTA 28) ist Endstation: In Miami scheitert sie an Naomi Osaka. Die Japanerin ist Weltranglisten-77.

Bencic hatte den ersten Durchgang mit 6:4 für sich entscheiden können. Im zweiten Satz gab sie ihren ersten Aufschlag ab, schaffte aber das Rebreak. Von einem erneuten Break zum 2:4 erholte sie sich in diesem Satz nicht mehr.

Im entscheidenden dritten Durchgang gab die Schweizerin gleich zweimal in Folge ihren Service ab. Den ersten Matchball von Osaka wehrte Bencic noch ab, den zweiten nicht mehr. Die Japanerin trifft im Final nun auf die neue Nummer eins, Iga Swiatek.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTABelinda Bencic