Die Vorbereitungen auf Australien sind im vollen Gange. Für Gaël Monfils (34) gibt es jetzt auch noch Unterstützung von Günter Bresnik.
Gaël Monfils
Gaël Monfils bei den US Open 2019. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gaël Monfils wird neu auch von Günter Bresnik trainiert.
  • Der österreichische Trainer war viele Jahre erfolgreicher Coach von Weltklassespielern.
  • Der erste Auftritt von Gaël Monfils wird beim ATP Cup über die Bühne gehen.

Beim ATP-Spielerprofil von Gaël Monfils hat sich etwas geändert. Neuerdings steht bei «Coaches» nicht mehr nur Richard Ruckelshausen, sondern auch Günter Bresnik. Dies berichtete «tennisnet.com» am Montag.

Der österreichische Tennistrainer war viele Jahre der Coach von Dominic Thiem. Auch andere Weltklassespieler wurden bereits von ihm begleitet. Nun half er Monfils bei seinen Vorbereitungen auf das Australian Open 2021.

In Melbourne war Günter Bresnik jedoch nicht vor Ort sein, Ruckelshausen hat die Betreuung übernommen. Dieser wurde zudem zum Kapitän der Franzosen beim ATP Cup bestellt.

Gegenüber «tennisnet.com» bestätigte Bresnik, dass dies auf seine Anregung zustande kam. Die Wahl von Ruckelshausen sei nahe gelegen. Bereits in Dubai sei er bei den Übungseinheiten dabei gewesen, zudem könne er selbst sehr gut Tennis spielen.

Der ATP Cup wird der erste Einsatz von Gaël Monfils sein. Momentan bereitet er sich fleissig darauf vor, er wird Einzeln bestreiten. Der Start des ATP Cups wurde auf den 2. Februar verschoben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPDominic ThiemAustralian OpenTrainer