Novak Djokovic steht im Final der Dubai Open. Nach dem Halbfinal gegen Gaël Monfils wird der Serbe im Netz für seine Beweglichkeit gefeiert.
Novak Djokovic
Ein Bild, das um die Welt ging: Novak Djokovic beweist am ATP-Turnier von Dubai 2020 seine Defensivkünste und Beweglichkeit. - Twitter/@atptour
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic steht nach dem Sieg gegen Gaël Monfils im Final der Dubai Open.
  • Im Netz wird der Serbe für seine unglaubliche Beweglichkeit gefeiert.

Novak Djokovic gewinnt den Halbfinal der Dubai Open gegen Gaël Monfils mit 2:6, 7:6 (10:8) und 6:1. Im Final trifft die Weltnummer eins heute (16 Uhr) auf den Griechen Stefanos Tsitsipas.

Im Spiel gegen Monfils beeindruck Djokovic mit seiner mentalen Stärke. Zwischenzeitlich musste der Serbe drei Matchbälle abwehren. Das Netz feiert ihn aber vielmehr wegen seiner unglaublichen Athletik und Beweglichkeit.

Novak Djokovic
«Ziemlich unglaublich, nicht wahr?» Um einen Ball zurückzuspielen beweist Novak Djokovic unglaubliche Beweglichkeit. - Twitter/@atptour

Novak Djokovic sorgt mit Spagat für Staunen

Wie immer will der Tennis-Star jeden Ball zurückspielen, dafür machte er gestern sogar den Spagat. Zurecht fragen sich seine Fans: Wie macht er das bloss? «Ziemlich unglaublich, nicht wahr?», betitelt der Twitter-Account der ATP-Tour die Aktion.

Um den Ball noch zurückspielen zu können strapaziert der 32-Jährige seinen Körper aufs Maximum. Und tatsächlich kommt Djokovic noch ran. Den Punkt holt er zwar nicht, sorgt aber mit dieser unglaublichen Aktion trotzdem für Staunen im Internet. Er wird dabei auch mit dem beliebten Comic-Helden «Spider Man» verglichen.

Gewinnt Novak Djokovic das Dubai Open?

«Ich kann dich nicht schlagen, mein Freund»

Schlussendlich holt sich Novak Djokovic nicht nur die Sympathien vieler Tennis-Zuschauer, sondern auch den Sieg. Nachdem er im Tie-Break des zweiten Satzen zurückgelegen hatte drehte er so richtig auf. Somit bleibt der Weltranglisten Erste im Jahr 2020 ungeschlagen.

Djokovic
Der Franzose Gaël Monfils muss sich nach drei vergebenen Matchbällen Novak Djokovic geschlagen geben. - keystone

«Ich kann dich nicht schlagen, mein Freund. Du bist in vielerlei Hinsicht ein grosser Champion und hast das einmal mehr gezeigt.» Dies postete sein Gegner nach dem Spiel in den sozialen Medien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPTwitterSpider ManInternetDjokovic