Wahrscheinlich werden die French Open 2022 ohne Massnahmen gegen das Coronavirus stattfinden. Der ungeimpfte Novak Djokovic könnte somit teilnehmen.
Novak Djokovic feiert seinen Sieg an den French Open am 13. Juli 2021 in Paris. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic könnte an den French Open 2022 in Paris spielen.
  • Turnierdirektorin Amelie Mauresmo kündigt den Weltstar an einem Medientermin an.

Der serbische Tennis-Star Novak Djokovic wird höchstwahrscheinlich an den French Open in Paris dieses Jahr spielen dürfen. Zuvor verpasste Djokovic die Australien Open und weitere Turniere, weil er nicht gegen Corona geimpft ist. Ab kommendem Montag wird «Djoker» wieder als Nummer eins der Welt geführt werden.

Sind Sie froh, dass Djokovic wahrscheinlich an den French Open 2022 spielen darf?

Amelie Mauresmo, ehemalige Weltklasse-Spielerin und jetzige Turnierdirektorin, sagte an einem Medientermin: «So wie die Dinge stehen, steht einer Teilnahme von Djokovic nichts im Weg.» Die French Open 2022 sollen das erste Turnier seit Ausbruch der Pandemie werden, das ganz ohne Covid-Massnahmen stattfindet.

Djokovic Mauresmo French Open
Amlie Mauresmo (hier als Coach von Lucas Pouille, Wimbledon 2019) kündigt die Teilnahme von Novak Djokovic bei den French Open an. - Keystone

Noch defensiv äussert sich der französische Tennisverband FFT. «Das Virus zirkuliert immer noch, und wir müssen vorsichtig bleiben», sagt Verbandsboss Gilles Moretton. «Sollten neue Massnahmen beschlossen werden, würden auch wir sie anwenden müssen.»

Die French Open finden vom 22. Mai bis am 5. Juni statt, und es soll vor vollen Rängen gespielt werden. Die französische Regierung hat am Montag die meisten Corona-Massnahmen aufgehoben.

Es sind nach Angaben der Veranstalter bereits 500'000 der 600'000 Tickets verkauft worden. Auch die zehn Night Sessions sind schon weitgehend ausverkauft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusRegierungFrench OpenDjokovic