Dominic Stricker muss beim ATP-Hallenturnier in Antwerpen im Achtelfinal die Segel streichen. Der Berner scheitert an Wawrinka-Bezwinger Richard Gasquet.
Dominic Stricker
Dominic Stricker im Einsatz in Gstaad BE. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Stricker unterliegt Richard Gasquet mit 6:7 und 5:7.
  • Dennoch wird der Berner in der Weltrangliste Plätze gut machen.
  • Nächste Woche startet der 20-Jährige bei den Swiss Indoors in Basel.

Der Schweizer Qualifikant Dominic Stricker (ATP 136) scheidet beim ATP-Hallenturnier in Antwerpen aus. Der 20-jährige Berner unterliegt im Generationenduell dem 16 Jahre älteren Franzosen Richard Gasquet (ATP 82) knapp 6:7 (6:8), 5:7.

In der ersten Runde hatte Gasquet gegen Stan Wawrinka drei Matchbälle abgewehrt. Und auch gegen Stricker zeigte sich der Altstar nervenstark.

Im Tiebreak des ersten Satzes hatte der Juniorensieger des French Open 2020 einen Satzball, den er aber nicht nutzen konnte. Dennoch wird sich Stricker in der Weltrangliste um knapp zehn Plätze verbessern. Nächste Woche wird er dank einer Wildcard bei den Swiss Indoors in Basel am Start sein.

Bellier scheitert in Stockholm

Nach Dominic Stricker muss sich am Mittwoch auch ein zweiter Schweizer geschlagen geben. Antoine Bellier verliert im Achtelfinal des ATP-Hallenturniers in Stockholm gegen Denis Shapovalov. Der Qualifikant unterliegt dem Kanadier mit 4:6 und 5:7.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss IndoorsWawrinkaFrench OpenDominic StrickerRichard GasquetATP