Marc-Andrea Hüsler setzt sich in Eckental problemlos gegen den Top-Gesetzten Thompson durch. Derweil muss Dominic Stricker im Viertelfinal die Segel streichen.
Marc-Andrea Hüsler Dominic Stricker
Marc-Andrea Hüsler setzt sich im Viertelfinal von Eckental gegen die Turniernummer 1 durch. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominic Stricker ist beim Challenger Eckental im Viertelfinal ausgeschieden.
  • Mit Marc-Andrea Hüsler steht aber trotzdem ein Schweizer im Halbfinal.
  • Der 25-Jährige schlägt die Weltnummer 68 gleich mit 6:3 und 6:1.

Beim Challenger in Eckental haben sich zwei Schweizer bis in den Viertelfinal gespielt. Der Traum von einem rein-schweizerischen Final platzt am Freitag aber vorzeitig: Dominic Stricker verliert gegen den Tschechen Tomas Machac (ATP 134) mit 4:6 und 4:6.

Nachdem er in der ersten Runde noch die Turniernummer 3 ausgeschaltet hatte, gewann Dominic Stricker sein Achtelfinalspiel in zwei Sätzen. Im Viertelfinal folgt nun aber die enttäuschende Niederlage für den Schweizer Youngster. Trotzdem wird er ab Montag erstmals zu den besten 250 der Weltrangliste gehören.

Dominic Stricker
Für Dominic Stricker endet das Turnier im Viertelfinal. (Symbolbild) - Keystone

Im Halbfinal von Ecktal ist aber dennoch ein Schweizer vertreten: Marc-Andrea Hüsler qualifiziert sich mit einem Achtungserfolg für die Runde der letzten vier. Im Viertelfinal schaltet der Schweizer mit Jordan Thompson (ATP 68) die Nummer 1 des Turniers aus.

Was trauen Sie Hüsler im restlichen Turnierverlauf noch zu?

Der 25-jährige Hüsler (ATP 186) zeigt eine sehr ordentliche Leistung und setzt sich gleich mit 6:3 und 6:1 durch. Für den Zürcher geht es nun gegen Lokalmatador Daniel Masur (ATP 241) weiter. Vielleicht kann er dann im Endspiel Kumpel Stricker rächen – nach der Top-Leistung gegen Thompson ist dem Schweizer alles zuzutrauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPDominic Stricker