Erneuter Wirbel um Novak Djokovic: Der Serbe ist für das Masters-Turnier in Indian Wells (USA) gemeldet. Antreten dürfen dort nur vollständig geimpfte Spieler.
Novak Djokovic
Novak Djokovic will zeitnah auf die ATP-Tour zurückkehren. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Australien wurde Novak Djokovic nach langer Einreise-Posse abgewiesen.
  • Jetzt plant der Serbe offenbar an einem Turnier in den USA teilzunehmen.
  • Der Impfstatus des Tennis-Superstars wirft weiterhin Fragen auf.

Hat er sich nun doch geimpft? Novak Djokovic macht weiterhin ein Geheimnis daraus, ob er sich das Covid-Vakzin verabreichen liess oder nicht.

Rechnen Sie damit, dass sich Djokovic hat impfen lassen?

Klar ist: Der Tennis-Star steht auf der Meldeliste für das Masters-Turnier in Indian Wells (USA). Und dort dürfen ausschliesslich vollständig geimpfte Spieler antreten.

«Gesundheit und Sicherheit haben oberste Priorität», teilen die Veranstalter am Mittwoch mit. Das Turnier in Kalifornien findet vom 7. bis 20. März statt.

Einreise-Posse in Melbourne

Im Januar dieses Jahres war Djokovic noch nicht geimpft. Der Serbe wurde deshalb in Australien abgewiesen. Er hatte versucht, mit einer Ausnahmebewilligung am Grand Slam in Melbourne teilzunehmen – ohne Erfolg.

Novak Djokovic
Novak Djokovic musste Australien im Januar nach einer tagelangen Posse um seine Einreise wieder verlassen.
Djokovic
Der Serbe im Flugzeug, welches ihn nach der Abschiebung nach Dubai brachte.
Djokovic
Der «Djoker» durfte in diesem Jahr nicht an den Australian Open teilnehmen.
Djokovic
Ob er 2023 bei den Australian Open teilnehmen darf, ist noch unklar.

Sein Visum wurde damals nach langem Hin und Her annulliert, der 34-Jährige musste abreisen.

Schon im Februar soll er in Dubai auf die ATP-Tour zurückkehren. Bei den Dubai Tennis Championships steht der «Djoker» auf der Teilnehmer-Liste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Grand SlamATPDjokovicIndian Wells