Novak Djokovic steht auf der Teilnehmer-Liste der Dubai Tennis Championships. In den Vereinigten Arabischen Emiraten kann der Serbe ungeimpft einreisen.
Novak Djokovic
Novak Djokovic durfte nicht bei den Australian Open antreten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Derzeit kämpfen die Tennis-Stars an den Australian Open um den Titel.
  • Novak Djokovic ist in Melbourne nach seiner Ausweisung nicht mit dabei.
  • Schon im Februar wird der Serbe sein Comeback auf der Tour geben.

Nach dem langen Hin und Her in Melbourne, das mit seiner Ausweisung endete, hat sich Novak Djokovic zurückgezogen. Während die Tennis-Elite an den Australian Open um den ersten Grand-Slam-Titel des Jahres kämpft, weilt der 34-Jährige in seiner Heimat.

«Nole» hat sich seit der Einreise-Posse nicht mehr öffentlich zu Wort gemeldet. Zuletzt wurde der Serbe auf einer Reise durch Montenegro fotografiert.

Novak Djokovic
Novak Djokovic musste Australien im Januar nach einer tagelangen Posse um seine Einreise wieder verlassen.
Djokovic
Der Serbe im Flugzeug, welches ihn nach der Abschiebung nach Dubai brachte.
Djokovic
Der «Djoker» durfte in diesem Jahr nicht an den Australian Open teilnehmen.
Djokovic
Ob er 2023 bei den Australian Open teilnehmen darf, ist noch unklar.

Schon bald soll er auf die Tour zurückkehren. Gestern Dienstag meldet «Tennis World», dass die Weltnummer eins bei den Dubai Tennis Championships antreten wird.

Djokovic: Einreise nach Dubai ungeimpft möglich

Wenige Stunden später veröffentlicht der Tennis-Journalist Michal Samulski die Teilnehmer-Liste. Dort ist der «Djoker» als top-gesetzter Spieler zu finden. Die offizielle Bestätigung der Veranstalter soll zeitnah folgen.

Insgesamt sind acht der besten 20 Tennis-Spieler der Welt beim Turnier in Dubai, welches am 21. Februar startet, dabei.

Novak Djokovic
Novak Djokovic ist auf der Teilnehmer-Liste des Turniers in Dubai zu finden. - twitter/@MichalSamulski

Einem Einsatz steht indes nichts im Weg. Djokovic kann in der Wüsten-Stadt auch ohne Corona-Impfung einreisen. Am Flughafen muss er lediglich einen negativen PCR-Test vorweisen können.

Kommt Novak Djokovic in alter Stärke zurück?

An das Turnier in Dubai hat der 20-fache Grand-Slam-Sieger gute Erinnerungen. Bereits fünf Mal konnte er in der Vergangenheit dort gewinnen. Zuletzt vor zwei Jahren im Final gegen Stefanos Tsitsipas.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenFlughafenCoronavirusDjokovic