Das Karriere-Ende von Roger Federer kommt langsam näher. Was der Tennis-Star mit der freien Zeit machen will, weiss er bereits: Reisen mit der Familie.
Roger Federer
Wenn er sich aus der Welt-Tennis verabschiedet hat, will Roger Federer auf Reisen gehen. - Keystone / Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federers Karriere naht sich langsam ihrem Ende.
  • Nach dem Rücktritt will der Maestro mit seiner Familie um die Welt reisen.
  • Er liebe Road Trips und es sei ein Traum für ihn.

In den letzten eineinhalb Jahren hat Roger Federer gerade mal 13 Partien an fünf ATP-Turnieren absolviert. Lange Zeit war er verletzt und mit der Rehabilitation beschäftigt. Nach einer weiteren Knie-Operation verpasst der Maestro den Rest der Saison 2021.

Ob man es wahrhaben will oder nicht: Das Ende der langen und erfolgreichen Karriere von Federer kommt immer näher. Was der 40-Jährige nach seinem Rücktritt vom Welt-Tennis machen will, weiss er bereits.

Roger Federer
Im Westen Australiens scheint es Roger Federer als Tourist zu gefallen. - Instragram

Federer wolle um die Welt reisen, berichtet «Tennis World USA». Bereits vor einigen Jahren sagte er in einem Interview, dass er einen alten Bus gekauft habe. Damit wolle er durch Europa fahren.

«Ich liebe Autotouren», sagte Federer. Es sei ein Traum, die Welt nach seinem Rücktritt zu bereisen, wenn die Kinder älter seien. Wie «Tennis World USA» schreibt, soll sicherlich der Westen Australiens ein Ziel sein. Doch der Maestro wolle auch Länder besuchen, die er noch nicht kenne.

Wie finden Sie Road Trips?

Dies dürfte aber schwierig werden. Denn Federers Tennis-Karriere hat ihn bereits in unzählige Länder gebracht. In 15 Länder hat er gar ein Turnier gewonnen. Dies ist ein weiterer Rekord, den er seit 2015 innehat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPRoger Federer