In einer Urinprobe von Dajana Jastremska wurden Spuren eines Dopingmittels entdeckt. Der internationale Tennisverband hat die Ukrainerin vorläufig gesperrt.
Dajana Jastremska
Die Tennisspielerin Dajana Jastremska. - Twitter/@D_Yastremska
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dajana Jastremska wurde vom internationalen Tennisverband vorläufig gesperrt.
  • In einer Urinprobe von Ende November wurden Spuren eines Dopingmittels entdeckt.
  • Die 20-jährige Ukrainerin bestreitet, jemals Doping genommen zu haben.

Die ukrainische Tennisspielerin Dajana Jastremska wurde vorübergehende gesperrt. In einer Urinprobe von Ende November wurden Spuren des Dopingmittels Mesterolone entdeckt. Dies hat der internationale Tennisverband ITF mitgeteilt.

Auf Twitter hat die 20-Jährige nun Stellung zu dem Vorwurf genommen.

In ihrer Mitteilung schreibt sie, dass sie nie leistungssteigernde oder verbotene Substanzen eingenommen habe. Sie sei erstaunt und geschockt über das Ergebnis. Zudem kann sie sich das Resultat nicht erklären, da sie nur zwei Wochen zuvor noch negativ getestet wurde.

Weiter erwähnt die Ukrainerin, dass sie darüber informiert wurde, dass die Substanz für Frauen ungeeignet sei.

Sie wird alles tun, um ihren «Namen zu säubern», so Dajana Jastremska.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterDoping