Cincinnati Masters 2020: Kann sich Djokovic den Titel sichern?
Mit seinem Triumph am Cincinnati Masters 2018 ging Novak Djokovic in die Sport-Geschichte ein. Kann sich der Tennisstar erneut den Titel am US Open holen?

Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic holte sich im Jahr 2018 den Sieg am Cincinnati Masters.
- Mit diesem Titel geht der Tennisprofi in die Sport-Geschichte ein.
- Heute beginnt die 2020 Auflage des Turniers in New York.
Im Jahr 2018 gewann Novak Djokovic am Cincinnati Masters das Duell gegen Roger Federer. Der Serbe übertrumpfte den Schweizer im Finale der ATP World Tour in Cincinnati mit 6:4, 6:4. Somit geht der Tennisprofi in die Sport-Geschichte ein. Als erster Spieler konnte er sich jeden 1000er-Titel der ATP-Tour mindestens einmal sichern, wie das Portal «Tennisnet» berichtet.
Cincinnati war der letzte Titel, der dem 33-Jährigen noch gefehlt hatte. Und diesen zu erobern stellte sich schwieriger dar als gedacht. Sechs Mal stand Djokovic im Finale des Turniers. Drei Niederlagen gegen Federer und zwei Niederlagen gegen den Schotten Andy Murray musste er einstecken.
Cincinnati Masters 2020
Mit seinem Triumph ist Djokovic seinen Konkurrenten nun aber einen grossen Schritt voraus. Federer und auch Nadal haben beide je zwei offene Titel auf ihrer Liste.

Heute geht das Cincinnati-Turnier in eine nächste Runde. Djokovic dürfte eher gelassen in die nächste Auflage starten. 18 Partien spielte er in diesem Jahr bereits, bei keinem ging er als Verlierer vom Platz.
Federer und Nadal bleiben dem Wettkampf, welcher dieses Mal in New York stattfindet, fern. Die aktuelle Nummer eins der Weltangliste dürfte sich deshalb als Favorit für das Cincinnati Masters 2020 entpuppen.