Novak Djokovic meldet sich erstmals nach dem Corona-Fiasko an der von ihm organisierten Adria Tour auf Instagram. Der Serbe zeigt sich gut gelaunt.
Novak Djokovic verbringt Zeit in Spanien. - Instagram/@djokernole
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic musste für seine Adria Tour viel Kritik einstecken.
  • Daraufhin wandte sich der Tennis-Star von der Öffentlichkeit ab.
  • Auf Instagram meldet sich der 33-Jährige nun zurück.

Novak Djokovic hat turbulente Wochen hinter sich. Der Tennis-Star stand im Juni rund um die Adria Tour ständig in den Schlagzeilen. Das Turnier, welches er selber ins Leben gerufen hatte, sorgte für viel Furore.

Djokovic
Novak Djokovic an der Adria Tour im Juni. - keystone

Adria Tour wurde zum Corona-Debakel

Hygiene- und Abstandregeln wurden kaum eingehalten. Spieler und Fans feierten feuchtfröhlich in einem Nachtclub bis in die Morgenstunden.

Das Resultat: Mehrere Corona-Infektionen bei Athleten und Betreuer.

Die Tennis-Elite um Novak Djokovic vergnügt sich in einem Nachtklub in Serbiens Hauptstadt Belgrad. - Twitter/@hotsportsrb

Unter anderem Grigor Dimitrow (ATP 19), Borna Coric (ATP 33) und Viktor Troicki (ATP 184) steckten sich mit Covid-19 an.

Kritik ohne Ende

Schlussendlich wies auch der Test von Novak Djokovic und seiner Frau Jelena ein positives Ergebnis auf. Zehn Tage später wurden die beiden allerdings negativ getestet.

Der Unmut rund um die Adria Tour war gross – es hagelte Kritik von allen Seiten. Djokovic selber sprach von einer «Hexenjagd».

Novak Djokovic
Novak Djokovic bei der von ihm organisierten Adria Tour.
Grigor Dimitrov
Grigor Dimitrow an der von Novak Djokovic organisierten Adria Tour.
borna coric
Borna Coric an der von Novak Djokovic organisierten Adria Tour.
Viktor Troicki
Viktor Troicki an der von Novak Djokovic organisierten Adria Tour.

Daraufhin zog sich der «Djoker» zurück – es wurde ruhig rund um den Weltranglistenersten. Derzeit wird darüber spekuliert, ob er sich auf die US Open vorbereitet.

Djokovic meldet sich zurück

Via Instagram meldet sich der 33-Jährige nun zurück. In einem Sommer-Clip zeigt er sich seinen Fans – am Meer, auf dem Basketball-Court und beim Training. «Weekend Highlights», schreibt er zu seinem Beitrag.

Novak Djokovic
Novak Djokovic meldet sich mit einem Sommer-Clip auf Instagram zurück. - instagram/djokernole

Novak Djokovic scheint die turbulenten Wochen gut überstanden zu haben. Derzeit verweilt er in Spanien. Intensiv und offensichtlich gut gelaunt arbeitet er womöglich auf das Grand-Slam-Turnier in New York hin.

Wer ist besser?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramATPUS OpenDjokovic