Caroline Wozniacki tritt nach den Australian Open 2020 zurück. Im Mai tritt sie zu einem letzten Schaukampf mit Freundin Serena Williams an.
Caroline Wozniacki Serena Williams
Caroline Wozniacki (links) und Serena Williams bei der Siegerehrung der US Open 2014. Wozniacki unterlag Williams mit 3:6 und 3:6. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Caroline Wozniacki kündigte letzte Woche ihren Rücktritt vom Profitennis an.
  • Nach den Australian Open 2020 ist für die dänische Ex-Nummer-1 Schluss.
  • Im Mai verabschiedet sie sich mit einem Schaukampf gegen Serena Williams.

Caroline Wozniacki spielt ihr letztes öffentliches Match am 18. Mai 2020 gegen Serena Williams in Kopenhagen. Dies kündigte die Dänin heute Dienstag in den sozialen Medien an.

Caroline Wozniacki freut sich auf das Publikum

Gegenüber «TV2.dk» sagte sie: «Ich freue mich sehr fest drauf, mein letztes Heimspiel vor so einem grossen Publikum zu bestreiten. Es wird etwas sehr Spezielles und ein Tag, auf den ich mich wirklich freue.»

Die aktuelle Weltnummer 37 wird nach den Australian Open Ende Januar in Melbourne zurücktreten. Caroline Wozniacki gehörte mehr als zehn Jahre lang zu den Top-Tennisspielerinnen. 2018 gewann sie die Australian Open, 71 Wochen lang war sie die Nummer eins der Welt.

Privat gute Freundinnen

An Serena Williams hat sie allerdings vor allem schlechte Erinnerungen. Von elf Duellen gewann Wozniacki nur eines. Zweimal (2011 und 2014) verlor sie den Final der US Open gegen Amerikanerin.

Privat sind die beiden allerdings gute Freundinnen. Sie absolvierten schon die Saison-Vorbereitung miteinander. Und Williams war im April am Jungesellinnen-Abschied von Wozniacki dabei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenUS OpenCaroline WozniackiSerena Williams