Das Leben von Boris Becker ist nicht erst seit seinem Knast-Einzug turbulent. Jetzt kommt heraus: Seit drei Jahren wird er von einem Kamerateam begleitet.
boris becker
Über Boris Becker wird eine Enthüllungs-Doku erscheinen. - Dukas
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker sitzt seit einer Woche im Knast in London.
  • Nun soll eine Enthüllungs-Doku über ihn herausgebracht werden.
  • Die Filmarbeiten dauern bereits seit drei Jahren an.

Seit Jahren lässt Boris Becker (54) schon die Kamera an seiner Seite filmen. Dies wussten nur seine engsten Vertraute.

Doch nun ist es offiziell: Es wird eine Enthüllungs-Doku über sein Leben geben. Pikant: Sogar das Packen seiner Knasttasche soll gefilmt worden sein.

Dokumentar-Filmemacher Alex Gibney (68, ein Oscar) und Produzent John Battsek zeichneten intime Interviews mit Becker auf.

Alex Gibney Boris Becker
Filmemacher Alex Gibney spricht über die Doku von Boris Becker. - Twitter

Auch mehrere Familienmitglieder sollen in der Doku zu Wort kommen, heisst es. Tennislegenden wie John McEnroe (63) und Björn Borg (65) sollen auch zu sehen sein.

«Die finanziellen Probleme und privaten Beziehungen in seinem Leben, (...) sind Stoff für Unwahrheiten und Gerüchte geworden», verrät Produzent Battsek.

Moderatorin verwechselt Becker mit Johnson. - BBC

Gegenüber «Deadline» sagt er weiter: «Im Alter von nur 17 Jahren stand er plötzlich im Rampenlicht. Er vollbrachte einzigartige Leistungen im Tennis, sowohl auf dem Platz als auch als erfolgreicher Trainer

Würden Sie bei der Enthüllungs-Doku über Boris Becker einschalten?

Die Doku sei sowohl ein offener Insider-Blick auf die Becker-Welt, als auch ein ergreifendes Porträt.»

Die Enthüllungs-Doku über Boris Becker soll erstmals Mitte Mai bei den internationalen Filmfestspielen von Cannes vorgestellt werden. Ausserdem würden derzeit gleich mehrere Streaming-Plattformen um die Rechte zum Film buhlen.

Lilly Becker
Lilly Becker und Sohn Amadeus, damals sieben Jahre alt, bei einer Eröffnungsfeier im Legoland im April 2017.
lilly becker
Lilly und Boris trennten sich 2018.
boris Becker
Boris Becker und seine Freundin Lilian de Carvalho Monteiro.
Boris Becker
Boris Becker muss zweieinhalb Jahre im Gefängnis absitzen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerBoris Becker