Mit einem diskussionslosen Zweisatz-Sieg hat sich Bianca Andreescu aus Kanada an den US Open einen Platz im Achtelfinale gesichert.
Bianca Andreescu
Die Kanadierin Bianca Andreescu steht im Achtelfinale der US Open. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bianca Andreescu hat Greet Minnen an den US Open keine Chance gelassen.
  • Die Kanadierin schlug die Belgierin in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:2.
  • Damit steht Andreescu auf souveräne Art und Weise im Achtelfinale.

Die frühere Turniersiegerin Bianca Andreescu hat bei den US Open mit ihrem zehnten Erfolg nacheinander das Achtelfinale erreicht.

Die 21-jährige Tennisspielerin aus Kanada hatte bei ihrem 6:1, 6:2-Erfolg in 67 Minuten gegen die Belgierin Greet Minnen keine Schwierigkeiten. Andreescu hatte das Grand-Slam-Turnier in New York 2019 völlig überraschend gewonnen. Für die Auflage im vergangenen Jahr musste sie wegen einer langwierigen Knieverletzung absagen.

Nun trifft die Weltranglisten-Siebte auf die an Nummer zehn gesetzte Tschechin Petra Kvitova oder Maria Sakkari aus Griechenland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Petra KvitovaUS Open