Ohne Satzverlust steht Belinda Bencic an den US Open in New York in der 3. Runde. Gegen Yuriko Miyazaki helfen zwei frühe Breaks.
Belinda Bencic US Open
Belinda Bencic bei ihrer Zweitrundenpartie an den US Open. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic besiegt Yuriko Miyazaki an den US Open in zwei Sätzen mit 6:3, 6:3.
  • Die Ostschweizerin kann ihrer Gegnerin den Service zweimal früh im Satz abnehmen.
  • Nächste Gegnerin könnte die Weltnummer 18 Victoria Azarenka sein.

Nach dem Zweisatz-Sieg über die Britin Yuriko Miyazaki (WTA 198) steht Belinda Bencic (WTA 13) in der 3. Runde der US Open. Die Ostschweizerin bleibt dank des 6:3, 6:3 weiter ohne Satzverlust.

In beiden Sätzen schafft Bencic sogleich bei erster Möglichkeit das Break. Miyazaki rennt dem Rückstand im ersten Durchgang bis zum 6:3 hinterher.

Im zweiten Satz lässt die Schweizerin auf das erste auch gleich ein zweites Break folgen. Zwar kann Miyazaki nochmals verkürzen, zu mehr reicht es der Britin aber nicht mehr, im Gegenteil: Bencic nimmt ihr bei Stand von 5:3 noch einmal den Aufschlag ab und beendet die Partie.

Sorgt Belinda Bencic am US Open für einen Exploit?

In der 3. Runde könnte Belinda Bencic nun auf die Weltnummer 18 Victoria Azarenka treffen. Die Belarussin muss sich zuvor gegen Lin Zhu (WTA 44) aus China durchsetzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTABelinda BencicUS Open