Belinda Bencic wird nach Marathon-Sieg übel beleidigt
Belinda Bencic steht im chinesischen Ningbo im Viertelfinal. Trotzdem ist der Ostschweizerin nicht zum Feiern zumute. Sie veröffentlicht Hassnachrichten.

Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic veröffentlicht auf Instagram Hass-Nachrichten, die sie erreichen.
- Nach dem Viertelfinal-Einzug in Ningbo stellt sie die Beleidiger an den Pranger.
- «Ich poste das normalerweise nicht, aber heute war es mir danach», schreibt sie.
Belinda Bencic gewinnt ihr längstes Spiel des Jahres. Beim WTA-500-Turnier in Ningbo (China) ringt die Flawilerin die ukrainische Qualifikantin Julija Starodubtsewa nach 3:33 Stunden in drei Sätzen nieder.
Trotz Viertelfinal-Einzug ist der 28-Jährigen nicht zum Feiern zumute. Die Olympiasiegerin wird nach dem 5:7-6:4-7:5-Erfolg aufs Übelste beleidigt.
Bencic veröffentlicht auf Instagram drei der zahlreichen Hass-Nachrichten, die sie erreichten. Inklusive Namen. Der Inhalt könnte böser kaum sein.
«So etwas kommt von jemandem, der Kinder hat», kommentiert Bencic eine Nachricht. Das Profilbild der beleidigenden Person legt nahe, dass diese Vater oder Mutter ist.
«Normalerweise poste ich so etwas hier nicht, aber heute ist es mir danach. Es sind nur ein paar von Tausenden», berichtet die Schweizerin.
Die aktuelle Weltnummer 14 schliesst positiv. «Natürlich bekomme ich auch sehr viele unterstützende Nachrichten, das sollte man nicht vergessen. Danke für jede einzelne davon – ihr seid mein Ansporn!»
Belinda Bencic trifft im Viertelfinal auf...
Belinda Bencic steht in China in ihrem ersten Viertelfinal seit Wimbledon. Ihre Gegnerin kennt sie noch nicht. Es wird entweder die an Nummer 2 gesetzte Italienerin Jasmine Paolini oder die Russin Veronika Kudermetowa.