Belinda Bencic steht im Halbfinal von Tokio
Belinda Bencic zieht in den Halbfinal von Tokio ein. Gegen Karolina Muchova kämpft sich die Ostschweizerin zweimal stark zurück.

Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic behält in Tokio die Nerven und erreicht den Halbfinal.
- Gegen Karolina Muchova setzt sie sich in drei Sätzen durch.
- Die Tschechin übersteht einen Schreckmoment.
Belinda Bencic steht beim WTA-500-Turnier von Tokio im Halbfinal. Die Schweizer Weltnummer 13 gewinnt gegen Karolina Muchova in drei Sätzen 3:6, 7:5, 7:5.
Im ersten Durchgang ist Muchova die bessere Spielerin. Die ersten drei Games gehen allesamt auf ihr Konto, den ersten Durchgang holt sie sich in der Folge 6:3.

Im zweiten Satz dann ein Schreckmoment: Muchova stürzt und muss sich behandeln lassen. Angeschlagen gelingt ihr dann trotzdem das Break beim Stand von 1:1.
Bencic aber vermag zu reagieren. Spät im zweiten Durchgang gelingt ihr die Wende: Sie holt sich das Break zum 5:5 und dann erneut zum 7:5-Satzgewinn.
Belinda Bencic gewinnt Krimi-Finish
Im dritten Durchgang nimmt Bencic ihrer Gegnerin früh den Aufschlag zum 2:0 ab. Aber Muchova kann kontern und breakt die Schweizerin zum 3:2. Und dann schafft die Tschechin beim Stand von 4:4 erneut das Break – die Entscheidung? Nein!
Bencic erspielt sich im folgenden Spiel Breakbälle und kommt nochmal zurück. Und nicht nur das: Wie im Satz zuvor schafft sie dasselbe beim Stand von 6:5. Nach über drei Stunden ist der Halbfinaleinzug perfekt.

Gegen Muchova bekundet Belinda Bencic nicht zum ersten Mal Mühe. Die letzten beiden Partien, zuletzt im Sommer in Montreal, gingen an die Tschechin. Im Head-to-Head steht es nun 3:2 für Bencic.
Die Ostschweizerin spielt am Samstag gegen die US-Amerikanerin Sofia Kenin (WTA 25) um den Finaleinzug.












