Es hat nicht sollen sein mit der erstmaligen Qualifikation für den Achtelfinal der French Open. Belinda Bencic verliert gegen Leylah Fernandez in drei Sätzen.
belinda bencic French Open
Belinda Bencic im Einsatz an den French Open 2022. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic verpasst in Paris den French-Open-Achtelfinal.
  • Sie unterliegt Leylah Fernandez (19) in drei Sätzen durch.
  • Im entscheidenden Durchgang verspielt sie eine 2:0-Führung.

Das Spiel gegen Leylah Fernandez (WTA 18) beginnt für Belinda Bencic denkbar schlecht, sie gibt ihren ersten Aufschlag ab.

Die Flawilerin kämpft sich mit zwei Breaks zurück und hat sogar zwei Satzbälle beim Stand von 5:4. Weil sie das Game aber noch verliert und dann das Re-Break kassiert, geht der erste Durchgang an die Kanadierin.

France Tennis French Open
Leylah Fernandez während der Drittrundenpartie an den French Open gegen Belinda Bencic. - keystone

Mit der Wut im Bauch dreht die Schweizerin im zweiten Satz auf, holt sich gleich zu Beginn ein Break. Diesen Vorsprung gibt die 25-Jährige nicht mehr her und gewinnt den Durchgang souverän mit 6:3.

Keine Bestleistung in Roland Garros

Auch in den dritten und entscheidenden Satz startet die Weltnummer 14 stark. Sie erspielt sich drei Break-Möglichkeiten und nutzt eine davon zur schnellen 2:0-Führung.

Die 19-jährige Fernandez lässt sich vom Rückstand allerdings nicht beirren und schlägt bei 5:4 zum Matchgewinn auf. Allerdings nimmt Bencic ihr den Aufschlag ab und gleich aus.

Weil die Schweizerin aber sofort das Re-Break kassiert und darauf nicht mehr reagieren kann, verliert sie die Partie dennoch.

Belinda Bencic verpasst damit ihren ersten Achtelfinal-Einzug an den French Open. Bei ihren bisherigen sechs Auftritten war die dritte Runde das höchste der Gefühle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roland GarrosWTABelinda BencicFrench Open