Im Interview mit dem Schweizer Fernsehen äussert sich Belinda Bencic zuversichtlich. Dennoch hofft sie, dass sie nicht wieder so stark unter Druck gerät.
Belinda Bencic
Belinda Bencic hofft auf eine «leichtere» Partie gegen Karolina Pliskova. In den ersten zwei Runden des US Open konnte sich die Ostschweizerin nur knapp als Siegerin behaupten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend spielt Belinda Bencic an den US Open gegen Karolina Pliskova.
  • Im SRF-Interview betont die Olympiasiegerin, dass sie auch unter Druck gut spielen könne.
  • Trotzdem hoffe die Ostschweizerin gegen die Tschechin auf einen einfacheren Match.

Bisher läuft für Belinda Bencic am US Open nicht alles optimal: Gegen Sorana Cirstea stand sie zwei Punkte vor dem Aus. Das Spiel gegen Andrea Petkovic konnte sie ebenfalls nur äusserst knapp für sich entscheiden.

Im Interview mit SRF betonte die Olympiasiegerin, dass sie unter Druck sehr gut spielen könne. Dies habe sie auch in ihrem vergangenen Spiel auf die Probe gestellt. Trotzdem hofft die Ostschweizerin am Samstag auf einen «leichteren Match» gegen Karolina Pliskova.

Belinda Bencic
Belinda Bencic hofft auf einen deutlichen Sieg gegen Karolina Pliskova. Doch sie weiss: insbesondere der Aufschlag der hochgewachsenen Tschechin könnte ihr Probleme bereiten. - Keystone

Ob ihr dies gelingen wird? Denn: «Auf diesem Niveau bekommt man nichts geschenkt», erklärt Bencic im SRF-Interview. Tatsächlich hatte die Weltnummer 13 am US Open Startschwierigkeiten: In den beiden Startrunden konnte sie sich nur um Haaresbreite als Siegerin behaupten.

Glauben Sie, dass Belinda Bencic auch die dritte Runde an den US Open überstehen wird?

In der dritten Runde trifft Bencic nun mit Karolina Pliskova (WTA 22) auf den ersten grossen Namen des Turniers. Insbesondere vor dem Aufschlag der grossgewachsenen Tschechin müsse sie sich in Acht nehmen. Die Ostschweizerin erwarte einen «guten Match gegen eine gute Spielerin», die seit langer Zeit Tennis auf Weltklasseniveau spielt.

Mehr zum Thema:

Petkovic WTA SRF Belinda Bencic US Open