Belinda Bencic (26) ist in Wimbledon weiterhin auf Kurs. Die Ostschweizerin bezwingt Magda Linette aus Polen mit 6:3, 6:1 und steht im Achtelfinal.
Belinda Bencic
Belinda Bencic freut sich in Wimbledon über den Achtelfinal-Einzug. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic zieht in den Achtelfinal von Wimbledon ein.
  • Die Schweizerin besiegt die Polin Magda Linette deutlich mit 6:3, 6:1.
  • In der nächsten Runde kommt es zum Duell mit Iga Swiatek (WTA 1).

Belinda Bencic steht erstmals seit fünf Jahren in den Achtelfinals des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon. In der 3. Runde setzt sich die als Nummer 14 gesetzte Olympiasiegerin sehr überzeugend 6:3, 6:1 gegen die neun Positionen schlechter klassierte Polin Magda Linette durch. Nach einem ausgeglichenen Beginn, bei dem Bencic einen Ball zum 0:2 abwehren musste, setzte sie sich dank Breaks zum 2:1 und zum 6:3 ab.

Belinda Bencic
Belinda Bencic hat in Wimbledon viel Grund zum Jubeln. - keystone

Der zweite Durchgang war dann eine klare Angelegenheit. Angesichts erstmals hohen Temperaturen mit rund 28 Grad dürfte die 26-jährige Ostschweizerin besonders froh sein, den Sieg in weniger als eineinhalb Stunden ins Trockene gebracht zu haben. Zudem schien sie vor allem beim Aufschlag am rechten Arm etwas Schmerzen zu spüren, auf das Resultat wirkte sich dies jedoch nicht aus.

Hat Belinda Bencic in Wimbledon eine Chance auf den Titel?

Nächste Gegnerin ist am Sonntag die Weltnummer 1 Iga Swiatek, ebenfalls aus Polen. Über die Achtelfinals ist Belinda Bencic bei ihrem erklärten Lieblingsturnier noch nie hinausgekommen. 2015 scheiterte sie an Victoria Asarenka, 2018 an Angelique Kerber.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angelique KerberBelinda BencicWimbledon