Am Dienstag startet die Schweizer Tennisspielerin Belinda Bencic in die neue Saison. Am WTA Turnier in Sydney trifft sie auf Barbora Krejcikova.
Belinda Bencic Tennis
Tennisstar Belinda Bencic. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Tennissaison startet für Belinda Bencic am Dienstag.
  • Am WTA Turnier in Sydney trifft die 24-Jährige auf die Tschechin Barbora Krejcikova.
  • Die bisherigen zwei Duelle gegen die 26-Jährige hat die Schweizerin für sich entschieden.

Die Schweizer Tennisspielerin Belinda Bencic startet ihre Saison an den WTA Turnieren in Sydney. Dort trifft sie gleich zu Beginn auf die Gewinnerin des French Open, Barbora Krejcikova.

Wegen einer Corona-Erkrankung startet die Ostschweizerin nun eine Woche später in die Tennis-Saison. Jetzt ist sie aber wieder fit und aktuell steht sie auf Rang 23 der Weltrangliste.

Die bisherigen beiden Duelle gegen die Weltranglisten fünfte hat Belinda Bencic gewonnen. Das erste Mal traf sie im Achtelfinal der Olympischen Spiele auf die Tschechin. Das zweite Mal bezwang sie sie am Billie Jean Cup letzten November.

Mehr zum Thema:

French Open Coronavirus WTA Belinda Bencic