Belinda Bencic steht am WTA-Turnier in Santa Ponça in den Viertelfinals. Die Ostschweizerin profitiert von der Aufgabe Shelby Rogers.
Belinda Bencic
Belinda Bencic volliert auf Mallorca - sda - KEYSTONE/EPA EFE/CATI CLADERA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic steht in Santa Ponça im Viertelfinal.
  • Die Ostschweizerin profitiert von der Aufgabe ihrer Gegnerin Shelby Rogers.

Belinda Bencic steht am WTA-Turnier in Santa Ponça in den Viertelfinals. Die Ostschweizerin profitiert gegen die Qualifikantin Shelby Rogers beim Stand von 5:7, 6:3, 3:1 vom Forfait der Gegnerin.

Belinda Bencic lässt sich irritieren

Bencic manövrierte sich nach optimalem Beginn selbst in Rücklage. Sie führte zügig 5:2, liess sich dann aber von Geräuschen aus den Zuschauerrängen irritieren. Und beruhigte sich erst wieder, als der erste Satz mit fünf verlorenen Games in Folge verloren war.

Die fahrige Phase kostete Bencic eine Zusatzschlaufe, nicht aber den Match. Die 22-Jährige, mit nunmehr 29 Saisonsiegen die Nummer 3 in dieser Sparte, hätte sich wohl auch ohne Rogers Aufgabe durchgesetzt.

Satz 2 sicherte sie sich dank eines frühen Breaks. Im dritten führte sie 3:1, als Rogers wegen eines Problems in der Schulter kapitulierte. Das hatte sich zuvor optisch nicht bemerkbar gemacht.

Nächste Gegnerin von Bencic ist die Siegerin des Duells zwischen Alizé Cornet (WTA 56) und Amanda Anisimova (WTA 27).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Belinda BencicWTA