Australian Open

Australian Open: Kasachin Rybakina steht im Halbfinal der

DPA
DPA

Australien,

Wimbledon-Gewinnerin Jelena Rybakina hat als erste Tennisspielerin den Halbfinal der diesjährigen Australian Open in Melbourne erreicht.

Australian Open
Elena Rybakina hat bei den Australian Open den Halbfinal erreicht. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jelena Rybakin steht in Melbourne im Halbfinal.
  • Sie schaltet die Lettin Jelena Ostapenko klar in zwei Sätzen aus.

Die 23 Jahre alte Kasachin setzte sich in ihrem Viertelfinalmatch gegen die frühere French-Open-Gewinnerin Jelena Ostapenko aus Lettland mit 6:2, 6:4 durch.

Das Match war im ersten Satz zwischenzeitlich wegen Regens unterbrochen worden. Nachdem das Dach in der Rod Laver Arena geschlossen wurde und der Platz wieder getrocknet war, konnte weitergespielt werden.

«Ich bin sehr glücklich, dass erste Mal hier im Halbfinale zu stehen. Ich war etwas nervös, aber ich habe sehr gut gespielt», sagte Rybakina.

Rybakina war in ihren drei Auftritten zuvor bei den Australian Open nie über die dritte Runde hinausgekommen. Die gebürtige Russin spielt seit 2018 für Kasachstan und bescherte dem Land mit dem Triumph beim Rasenturnier in Wimbledon im Vorjahr den ersten Grand-Slam-Titel.

Kommentare

Weiterlesen

724 Interaktionen
Treffen mit Rubio
Zölle
714 Interaktionen
Zollhammer

MEHR IN SPORT

Lindsey Vonn Aksel Svindal
Erfolgs-Duo?
YB
Mögliche YB-Gegner
MotoGP Marc Márquez Ducati
MotoGP-Dominator

MEHR AUSTRALIAN OPEN

Australian Open
8 Interaktionen
Doping-Vorwurf
Australian Open
38 Interaktionen
Zverev wartet weiter
Aryna Sabalenka Australian Open
1 Interaktionen
Sabalenka entthront
Bernet
32 Interaktionen
Titel in Melbourne

MEHR AUS AUSTRALIEN

Great Barrier Reef
Rekordsterben
Cook-Inseln
2 Interaktionen
Tiefseebergbau
Cathay Pacific
Nach 12 Jahren
Fregatte «Mogami» an einem Hafen.
9 Interaktionen
Sydney