Australian Open

Australian Open: Kasachin Rybakina steht im Halbfinal der

DPA
DPA

Australien,

Wimbledon-Gewinnerin Jelena Rybakina hat als erste Tennisspielerin den Halbfinal der diesjährigen Australian Open in Melbourne erreicht.

Australian Open
Elena Rybakina hat bei den Australian Open den Halbfinal erreicht. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jelena Rybakin steht in Melbourne im Halbfinal.
  • Sie schaltet die Lettin Jelena Ostapenko klar in zwei Sätzen aus.

Die 23 Jahre alte Kasachin setzte sich in ihrem Viertelfinalmatch gegen die frühere French-Open-Gewinnerin Jelena Ostapenko aus Lettland mit 6:2, 6:4 durch.

Das Match war im ersten Satz zwischenzeitlich wegen Regens unterbrochen worden. Nachdem das Dach in der Rod Laver Arena geschlossen wurde und der Platz wieder getrocknet war, konnte weitergespielt werden.

«Ich bin sehr glücklich, dass erste Mal hier im Halbfinale zu stehen. Ich war etwas nervös, aber ich habe sehr gut gespielt», sagte Rybakina.

Rybakina war in ihren drei Auftritten zuvor bei den Australian Open nie über die dritte Runde hinausgekommen. Die gebürtige Russin spielt seit 2018 für Kasachstan und bescherte dem Land mit dem Triumph beim Rasenturnier in Wimbledon im Vorjahr den ersten Grand-Slam-Titel.

Kommentare

Weiterlesen

Gipfeltreffen
158 Interaktionen
«Neue Weltunordnung»
Beat Jans Schutzstatus S
344 Interaktionen
Schutzstatus S

MEHR IN SPORT

Tour de Suisse
Tour de Suisse
Urs Lehmann
Interimistisch
wm 2026
23 Interaktionen
Welt-Medien
Lamine Yamal WM 2026
5 Interaktionen
Nach WM-Schmach

MEHR AUSTRALIAN OPEN

AO
4 Interaktionen
Revanche geglückt
Alcaraz Djokovic
56 Interaktionen
Im Melbourne-Final
Australian Open Alcaraz Zverev
14 Interaktionen
5:27 Stunden!
Australian Open Kameras Swiatek
4 Interaktionen
«Tiere im Zoo»

MEHR AUS AUSTRALIEN

10 Interaktionen
Gebissen
Australier Schweizer
405 Interaktionen
Xhaka angefressen
Haiangriff
16 Interaktionen
Australien
Kakerlaken
4 Interaktionen
Geschmuggelt