Während Freund und Landsmann Roger Federer seinen Abschied bestreitet, überzeugt Stan Wawrinka (37) beim ATP Metz. Jetzt wartet ein Brocken.
ATP Metz Wawrinka
Stan Wawrinka zieht am ATP Metz in den Achtelfinal ein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka setzt sich am ATP in Metz gegen João Sousa mit 7:6 (7:1), 6:2 durch.
  • Im Achtelfinal wartet mit Daniil Medwedew am Donnerstag ein heftiger Brocken.

Schöner Erfolg für Stan Wawrinka beim ATP Metz. Erstmals seit Mitte Juni und nach fünf Erstrunden-Niederlagen gewinnt er einen Match auf der ATP-Tour. Der Schweizer siegt beim Hartplatz-Turnier in Frankreich gegen den Portugiesen João Sousa 7:6 (7:1), 6:2.

ATP Metz
Stan Wawrinka lernt beim ATP das Gefühl des Sieges wieder kennen. - Keystone

Im ersten Satz brachten beide ihre Aufschlagspiele durch, worauf der Schweizer im Tiebreak nur einen Punkt abgab. Im zweiten Satz gelangen dem Waadtländer Breaks zum 3:2 und zum 5:2.

Setzt sich Stan Wawrinka in Metz gegen Daniil Medwedew durch?

In der 2. Runde, den Achtelfinals, trifft Stan auf den topgesetzten Russen Daniil Medwedew. Die beiden spielten letztmals in den Achtelfinals des Australian Open im Januar 2020 gegeneinander. Der Romand siegte dort in fünf Sätzen, nachdem er die ersten beiden Duelle mit Medwedew ebenfalls an Grand-Slam-Turnieren verloren hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenRoger FedererATPWawrinkaDaniil Medwedew