Dominic Thiem konnte sich beim ATP-Turnier in Gstaad gegen Federico Delbonis durchsetzen. Am Freitag wartet Juan Pablo Varillas im Viertelfinal auf ihn.
Dominic Thiem Gstaad
Dominic Thiem steht in Gstaad im Viertelfinal. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominic Thiem steht am Freitag in Gstaad im Viertelfinal.
  • Der Österreicher entschied das Duell gegen Federico Delbonis für sich.

Dominic Thiem steht bei den Swiss Open in Gstaad im Viertelfinal. Der österreichische Ex-Grand-Slam-Sieger konnte sich gegen den Argentinier Federico Delbonis durchsetzen und entschied das Duell mit 7:6, 6:3 für sich.

Nun wartet am Freitag der Viertelfinal auf ihn. Dort muss sich der Österreicher gegen den Peruaner Juan Pablo Varillas beweisen. Varillas hatte sich im Achtelfinal überraschend gegen Roberto Bautista-Agut durchgesetzt.

Sollte Thiem am Freitag als Sieger vom Platz gehen, macht er beim Comeback einen weiteren Schritt: Mit einem Halbfinal-Einzug kehrt der 28-Jährige nach seiner Verletzungspause im ATP-Ranking in die Top 200 zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPDominic Thiem