Stefanos Tsitsipas kann an den ATP Finals in London auf die Niederlage gegen Dominic Thiem reagieren. Der Grieche bezwingt Andrej Rublew in drei Sätzen.
Britain Tennis ATP Finals
Stefanos Tsitsipas gewinnt an den ATP Finals in London gegen Andrej Rublew. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefanos Tsitsipas bezwingt Andrej Rublew an den ATP Finals in drei Sätzen.
  • Der Grieche setzt sich mit 6:1, 4:6 und 7:6 durch.

Stefanos Tsitsipas (ATP 6) holt an den Finals in London den ersten Sieg. Der 22-Jährige gewinnt gegen Andrej Rublew (ATP 8) in einem umkämpften Spiel in drei Sätzen. Am Ende setzt sich der Grieche mit 6:1, 4:6 und 7:6 durch.

Der erste Satz verläuft für Tsitsipas optimal. Er marschiert durch und gibt lediglich ein einziges Game ab.

Wer holt sich die ATP-Finals 2020?

In Durchgang zwei kann Rublew dann aber reagieren. Der Russe findet besser in die Partie und gleicht die Begegnung wieder aus.

Im Schlusssatz liefern sich die beiden Youngsters dann einen offenen Schlagabtausch. Das Spiel wird im Tie-Break entschieden. Dort hat Stefanos Tsitsipas die besseren Nerven und gewinnt hauchdünn. Zuvor musste er gar einen Matchball abwehren.

Für Titelverteidiger Tsitsipas ist es der erste Sieg an den diesjährigen Finals. Zuvor musste er sich dem Österreicher Dominic Thiem (ATP 3) geschlagen geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominic ThiemATP