Aryna Sabalenka dank Aufschlag zur Titelverteidigung in Wuhan

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

China,

Aryna Sabalenka verteidigt ihren Titel beim WTA-Turnier in Wuhan. Im Final bezwang die Weissrussin die US-Amerikanerin Alison Riske in drei Sätzen.

Aryna Sabalenka
Aryna Sabalenka verteidigt ihren Titel in Wuhan. - Twitter / @Sports Illustrated

Das Wichtigste in Kürze

  • Aryna Sabalenka verteidigt ihren Titel bei WTA-Turnier in Wuhan.
  • Dabei schlug sie 18 Asse.

Aryna Sabalenka und Wuhan – das passt. Die Weissrussin verteidigte ihren Titel beim WTA-Turnier aus dem letzten Jahr.

Nach einem eher durchwachsenen Jahr 2019 legte sie nun eine feine Turnierwoche hin. Die 21-Jährige stellt ihre Wuhan-Bilanz mit dem Sieg auf 12 Siege ohne Niederlage.

Es ist ihr vierter Karrieretitel auf der WTA-Tour. Nach Shenzen beim Jahresauftakt ist es der zweite Erfolg in dieser Saison. Im Final des Premier-Events der WTA bezwang sie die US-Amerikanerin Alison Riske mit 6:3, 3:6 und 6:1.

Auffallend war ihre Aufschlagstärke: Insgesamt schlug Aryna Sabalenka 47 Asse, 18 davon im Finalspiel gegen Riske.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
Auftakt-Frust

MEHR IN SPORT

Neymar
Eklat im Training
thierno barry arsenal fcb
8 Interaktionen
Tore gegen City
stan wawrinka
4 Interaktionen
Es ist offiziell!
Thierno Barry Premier League
8 Interaktionen
Arsenal jubelt

MEHR AUS CHINA

Flugzeugabsturz China 2022
Flugzeugabsturz 2022
Xi Jinping
In China
xiaomi 17t
3 Interaktionen
Details
E-Auto-Zölle