Andy Murray is back! Der Schotte kehrt nach seiner Hüftoperation auf den Tennisplatz zurück. Vorerst allerdings nur im Doppel.
andy murray
Andy Murray nimmt nicht am Australian Open teil. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Murray tritt mit Feliciano Lopez, einem spanischen Routinier an.
  • In der ersten Runde treffen die beiden auf die Nummern 1 der Setzliste.

Tränenreich war der Rücktritt von Andy Murray im vergangenen Januar. Nach einem hochklassigen Fünfsätzer gegen Roberto Bautista Agut verschwand der Brite wie angekündigt von der Bildfläche. Er liess sich an der Hüfte operieren, die ihm bereits seit Jahren Schmerzen bereitete.

Andy Murray
Andy Murray liegt nach seiner Operation in einem Spitalbett: der zweifache Wimbledonsieger hat jetzt ein künstliches Hüftgelenk (Archivbild). - Instagram // @andymurray

Comeback von Andy Murray kündigte sich bald an

Doch schon bald nach der Operation begannen sich die Hinweise auf ein Comeback Murrays immer mehr zu verdichten. Seit einigen Wochen durfte man davon ausgehen, seit einigen Tagen ist es definitiv. Andy Murray wird am ATP-Turnier von Queen's in London sein Comeback geben.

Andy Murray in Melbourne
Andy Murray kehrt nach seiner Hüftoperation zurück. - Keystone

Schonung und Erwartungsdruck

Allerdings nur im Doppel. Um sich etwas zu schonen (und wohl auch um die Erwartungen zu dämpfen), lässt der Schotte das Einzel noch aus.

Gibt niemals auf: Andy Murray peitscht sich selber an.
Gibt niemals auf: Andy Murray peitscht sich selber an. - DPA

Als Partner für das Turnier hat er Feliciano Lopez gewonnen. Der spanische Routinier ist starker Doppelspieler und war vor drei Jahren die Weltnummer neun im Doppel.

Lopez und Murray hatten allerdings Pech bei der Auslosung. Sie treffen in der ersten Runde auf Robert Farah und Juan Sebastian Cabal, die Nummern 1 der Setzliste.

Andy Murray steht kurz vor dem Comeback. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andy Murray