Eineinhalb Jahre nach seinem letzten Grand-Slam Einsatz im Einzel gewinnt Andy Murray an den US Open in der ersten Runde über fünf Sätze.
Andy Murray
Die Freude steht ihm ins Gesicht geschrieben: Andy Murray jubelt über seinen Sieg. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andy Murray gewinnt in der ersten Runde an den US Open.
  • Damit beweist er sich abermals als Stehaufmännchen.

«Es gibt ein Eisbad hier auf der Anlage, das man im Notfall benutzen darf. Für mich ist das ein Notfall, weil mein ganzer Körper schmerzt», sagte Tennisstar Andy Murray nach seinem 1.-Runden-Sieg an den US Open.

Er, der sich nach seinem Ausscheiden an den Australian Open im vergangenen Jahr unter Tränen verabschiedete. Er, der nach Wimbledon 2019 zurücktreten wollte. Und auch er, der sich im Winter einer schweren Hüft-Operation unterzog.

Andy Murrays Platzinterview nach seinem Sieg

Auch in seinem ersten Einzel Grand-Slam-Spiel nach eineinhalb Jahren bewies Andy Murray seine Fähigkeit als Stehaufmännchen. Murray kämpfte sich in seine erste Partie am Grand-Slam-Turnier in den USA zurück sowie in seine Karriere.

Der Brite verlor die ersten beiden Sätze. Ehe er sich mit dem Gewinn des Tie-Breaks im dritten Satz im Spiel halten konnte. Der 33-Jährige konnte auch die letzten zwei Sätze und somit die Partie für sich entscheiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

US OpenWimbledonAustralian OpenAndy Murray