Tritt Berner Schwinger Remo Käser (28) heute sogar zurück?
In etwas mehr als drei Wochen steht mit dem ESAF in Mollis das Saisonhighlight der Schwinger auf dem Programm. Mit oder ohne Remo Käser?

Das Wichtigste in Kürze
- Seit mehreren Wochen muss der Berner Schwinger Remo Käser verletzt pausieren.
- Für heute Donnerstag (11 Uhr) hat er zu einer Pressekonferenz eingeladen.
- Erklärt der 28-Jährige sogar seinen Rücktritt?
Ende Mai erleidet Remo Käser einen Rückschlag auf dem Weg ans Eidgenössische: Beim Bern-Jurassischen muss der 28-jährige Schwinger schon nach dem ersten Gang abwinken. Käser zwickt es im Knie.

Auf Instagram kündigt er eine Wettkampfpause von vier bis fünf Wochen an. «Meine offizielle Schwingfestplanung Richtung ESAF 2025 fällt daher ins Wasser», schreibt Käser. Und weiter: «Ich melde mich, sobald ich wieder fit für den ersten Wettkampf bin.»
Seither ist über ein Monat vergangen – doch auf das Comeback von Remo Käser warten die Schwingfans dafür vergeblich. Für heute Donnerstag lädt der 28-Jährige jedoch zu einer Pressekonferenz. Es stellt sich die Frage: Was will uns Käser mitteilen?

Möglich, dass er die Saison verletzungsbedingt abbrechen muss. Reicht es nicht rechtzeitig für das ESAF in Mollis GL? Dann könnte er sich bereits der Vorbereitung auf das nächste Jahr widmen.
Oder kommt es gar noch drastischer? Der «Blick» jedenfalls rechnet schon mit seinem Rücktritt. Klarheit bringt die Pressekonferenz ab 11 Uhr aus dem Schwingkeller in Kirchberg BE.