Matthias Glarner nimmt nicht am Brünigschwinget teil

Mathias Glarner gibt schweren Herzens bekannt, dass er nicht am Brünigschwinget teilnehmen wird. Die Form reiche nicht, gibt der Schwingerkönig bekannt.

Matthias Glarner ist noch nicht fit.
Matthias Glarner ist noch nicht fit. - Instagram/Matthias Glarner

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthias Glarner sagt seine Teilnahme am Brünigschwinget ab.
  • Der Schwingerkönig hatte sich vor einem Jahr bei einem Sturz schwer verletzt.

Matthias Glarner steigt am 29. Juli nicht in die Schwingerhosen. Der Schwingerkönig von 2016 gibt auf den Sozialen Medien seine Absage bekannt. Die Form reiche noch nicht, schreibt der 32-Jährige. Und dies, obwohl er in den letzten Wochen sehr hart trainiert habe. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, doch die Gesundheit stehe im Vordergrund.

Genau vor einem Jahr stürzte Glarner bei einem Fotoshooting in Hasliberg zwölf Meter von einer Gondel und verletzte sich schwer. Das Becken und Sprunggelenk waren zertrümmert. Mühsam hat er sich seither zurückgekämpft. Das Brünigschwinget liegt Glarner besonders am Herzen, es ist sein Heimfest.

Kommentare

Weiterlesen

6 Interaktionen
Nau LIVE vor Ort
13 Interaktionen
Klubschwingen in Interlaken BE
Wegen Bauchmuskelzerrung
Kritische Rohstoffe
Kritische Rohstoffe

MEHR IN SPORT

de
30 Interaktionen
Mit 17 Jahren
Lionel Messi
1 Interaktionen
Endstation Halbfinal
Formel 1
Nicht nur Rot
de
30 Interaktionen
Nach 3:3-Spektakel

MEHR AUS OBERHASLI

Kantonspolizei Bern
2 Interaktionen
Brienzwiler BE
polizei bern brügg
Guttannen
Ein Jäger
Regional