Am Sonntag wäre sein Heimfest an der Lenk angestanden. Nun muss Schwingerkönig Kilian Wenger aber verletzungsbedingt absagen.
Kilian Wenger muss an seinem Heimschwingen verletzungsbedingt passen.
Kilian Wenger muss an seinem Heimschwingen verletzungsbedingt passen. - Keystone

Viele Fans wären sicher auch seinetwegen ans Berner Oberländische Schwingfest an die Lenk gefahren. Kilian Wenger muss nun aber passen. Wie er auf Facebook schreibt, macht ihm eine Verletzung zu schaffen.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kilian Wenger muss fürs Oberländische Schwingfest verletzungsbedingt absagen.
  • Er kuriert eine Bauchmuskelzerrung aus, will aber bald auf den Schwingplatz zurückkehren.

Die Bauchmuskelzerrung hat er sich vor knapp zwei Wochen am Emmentalischen im ersten Gang bei der Niederlage gegen Matthias Aeschbacher zugezogen. Das Fest schwang er damals noch fertig und gewann einen Kranz.

Das Oberländische kommt nun zu früh für Wenger. Er sei aber positiven Mutes, bald auf den Schwingplatz zurückzukehren.

Das Fest an der Lenk ist auch ohne Wenger hochkarätig besetzt. Acht Eidgenossen sind am Start. Die Kranzfest-Comebacks von Matthias Glarner und Matthias Siegenthaler sind mit grosser Spannung zu erwarten. Ersterer trifft im Anschwingen auf den Appenzeller Gast Martin Hersche.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Matthias GlarnerSchwingerkönigFacebook