Im Schwingen: Vierter Kranzfestsieg von Mike Müllestein

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    Mike Müllestein holt sich nur wenige Sekunden vor dem Ende des Schlussgangs im Schwingen einen weiteren Kranz.

    Schwingen Seeländisches Schwingfest 2022
    Mike Müllestein holte sich am Seeländischen Schwingfest 2022 einen Kranz. - Instagram/ @oberwil_2022

    Das Wichtigste in Kürze

    • Schwinger Mike Müllestein holt sich seinen vierten Sieg an einem Kranzfest.
    • Im Schlussgang gewinnt er gegen den Schwyzer Reto Nötzli.

    20 Sekunden vor dem Ende der Schlussgangs stellt Mike Müllestein seinen vierten Sieg im Schwingen an einem Kranzfest sicher. Müllestein besiegt in einem Schwyzer Duell Reto Nötzli mit Gammen. Müllestein stellte einzig gegen Reto Fankhauser, danach gewann er alle Duelle.

    Topfavorit Joel Wicki startete mit zwei Siegen, bevor er sich von Christoph Waser auskontern liess. Den Punktverlust konnte er nicht mehr gutmachen. Im dritten Gang scheiterte auch der Emmentaler Gast Matthias Aeschbacher, er mit einem Remis gegen Remo Vogel. Aeschbacher und Vogel selber siegten wie Wicki den den übrigen fünf Kämpfen.

    Das Seeländische Fest in Oberwil bei Büren nahm einen kuriosen Ausgang. Zuletzt konnten sich fünf Schwinger als Festsieger ausrufen lassen. Dies, weil Curdin Orlik und Kilian von Weissenfluh im Schlussgang über 12 Minuten stellten.

    Neben Orlik und Von Weissenfluh waren es Florian Gnägi, Michael Ledermann und Hanspeter Luginbühl. Der Kilchberger Sieger Fabian Staudenmann und Remo Käser holten den Kranz, konnten aber nicht in die engste Entscheidung eingreifen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Stoos
    3 Interaktionen
    Zuger Kantonales
    schwingen
    14 Interaktionen
    Neue Zwangspause

    MEHR AUS STADT BERN

    Aline Trede
    Aline Trede
    Rendez vous Bundesplatz Bern
    Rendez-vous Bundesplatz
    Emmental
    Emmental
    Emmental
    Emmental