Christian Stucki gewinnt das Bözingenberg-Schwinget ob Biel souverän. Für den Seeländer war es der erste Einsatz seit knapp drei Monaten.
Christian Stucki im 1. Gang am Bözingenberg-Schwinget gegen Robin Roth. - Nau Leserreporter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schwinger Christian Stucki feiert ein erfolgreiches Comeback.
  • Der Seeländer gewinnt das Bözingenberg-Schwinget ob Biel.

Christian Stucki feiert eine überzeugende Rückkehr ins Sägemehl. Der 34-Jährige gewinnt nach fast dreimonatiger Verletzungspause das Bözingenberg-Schwinget.

Der Seeländer gewann sämtliche Gänge und liess am Ende auch im Schlussgang Mathieu Burger keine Chance. Burger absolvierte den Schlussgang für Dominik Roth. Dieser konnte aufgrund einer Verletzung nicht zum Kampf antreten.

Christian Stucki ohne Einsatz seit Mitte Mai

Stucki verletzte sich am 12. Mai beim Emmentalischen Fest in Zäziwil am Knie. Das Innenband am linken Knie war gerissen.

Nun scheint Stucki doch noch rechtzeitig für das Eidgenössische fit zu werden. Dieses findet am 24. und 25. August statt. Am Sonntag, 11. August tritt er beim Bernisch Kantonalen in Münsingen an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian Stucki