Vor dem Eidgenössischen Fest in Zug zieht sich Schwingerkönig Kilian Wenger eine Verletzung zu. Offenbar hat er sich beim Schwingen am Knie verletzt.
schwingen
Kilian Wenger im 1. Gang beim traditionellen Bruenig Schwinget vom Sonntag, 28. Juli 2019, auf dem Bruenig Pass. (KEYSTONE/Urs Flueeler) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kilian Wenger hat sich offenbar am Knie verletzt.
  • Ob Wengers Start in Zug gefährdet ist, lässt sich noch nicht sagen.

Drei Wochen vor dem Eidgenössischen Fest in Zug zieht sich Schwingerkönig Kilian Wenger beim Schwingen eine Verletzung zu. Die Auswirkungen sind noch nicht bekannt. Am Engstlenalp-Schwinget ob Innertkirchen muss er nach dem verlorenen Startgang aufgeben.

Gemäss «blick.ch» hat sich der 29-jährige Schwingerkönig von 2010 offenbar am Knie verletzt.

Der Berner Oberländer lässt sich im Spital untersuchen. Eine Diagnose wird möglicherweise noch am Samstag vorliegen. Ob Kilian Wengers Start in Zug gefährdet ist, lässt sich noch nicht sagen und bleibt abzuwarten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwingerkönigKilian Wenger