Der italienische Radprofi Vincenzo Nibali verlässt vorzeitig die Tour de France, um sich auf die Olympischen Spiele in Tokio vorzubereiten.
Steigt bei der Tour de France vorzeitig vom Rad: Vincenzo Nibali. Foto: Fabioferrari/LaPresse via ZUMA Press/dpa
Steigt bei der Tour de France vorzeitig vom Rad: Vincenzo Nibali. Foto: Fabioferrari/LaPresse via ZUMA Press/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ich denke, es war ein guter Tag, wir sind aggressiv gefahren, wie es das Team von Anfang an getan hat.

Dies teilte sein Team Trek-Segafredo mit.

«Ich denke, es war ein guter Tag, wir sind aggressiv gefahren, wie es das Team von Anfang an getan hat. Auf jeden Fall war es ein letzter guter Test, um das Rennen danach zu verlassen», sagte der 36 Jahre alte Routinier nach der Pyrenäen-Etappe am Sonntag. An diesem Montag ist bei der Tour de France Ruhetag. Nibali hat die Tour im Jahr 2014 gewonnen.

Die Olympischen Spiele in Japan beginnen am 23. Juli, das extrem anspruchsvolle Strassenrennen steht direkt zum Beginn der Wettkämpfe am 24. Juli an. Nibali gewinnt durch den vorzeitigen Ausstieg eine Woche Vorbereitungszeit. Andere Profis wie der Deutsche Maximilian Schachmann haben direkt auf das grösste Radrennen der Welt verzichtet, um sich besser auf das Grossereignis in Tokio vorbereiten zu können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de FranceOlympia 2022