Die Tour de Suisse findet dieses Jahr ohne die niederländische Equipe Jumbo-Visma statt. Im Team gab es mehrere Corona-Fälle.
tour de suisse jumbo visma
Für die Fahrer von Jumbo-Visma endet die Tour de Suisse frühzeitig. Das Team zieht sich wegen mehrerer Corona-Fälle zurück. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag findet die fünfte Etappe der Tour de Suisse statt.
  • Das Team Jumbo-Visma wird nicht mehr an den Start gehen.
  • Grund für den Rückzug sind mehrere positive Corona-Fälle.

Das Team Jumbo-Visma wird an der 85. Tour de Suisse nicht mehr weiterfahren. Vor dem Start der fünften Etappe vom Donnerstag gaben die Niederländer bekannt, dass sie sich aus dem Teilnehmerfeld zurückzieht.

Verfolgen Sie die Tour de Suisse?

Grund dafür ist, dass bei den täglichen Tests bei Fahrern das Coronavirus festgestellt worden sei. Wer sich infiziert hat, gibt das Team allerdings nicht bekannt. Bestklassierter Fahrer für Jumbo-Visma war der Amerikaner Sepp Kuss. Er wies als Siebter der Gesamtwertung zehn Sekunden Rückstand auf Leader Stephen Williams auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de SuisseCoronavirus