Mitte September steigt die Tour de Romandie Féminin in der Westschweiz. Im Starterfeld befinden sich auch die Bernerin Marlen Reusser.
Marlen Reusser
Marlen Reusser geht an der Tour de Romandie Féminin an den Start. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marlen Reusser startet an der Tour de Romandie Féminin.
  • Es wird der erste Auftritt der Bernerin nach der WM in Glasgow.

Die zweite Ausgabe der Tour de Romandie Féminin wartet wieder mit einem starken Teilnehmerfeld auf. Mit dabei ist auch Marlen Reusser.

Die dreitägige Rundfahrt mit World-Tour-Status findet am Ende der übernächsten Woche statt. Zuvor wird Reusser am 2. September in Frankreich noch den Grand Prix de Plouay bestreiten.

Es wird ihr erstes Renneinsatz sein, nachdem sie Mitte August an der WM in Glasgow im Zeitfahren aufgegeben und drei Tage später im Strassenrennen als Vierte eine Medaille knapp verpasst hatte.

Marlen Reusser spricht über das WM-Zeitfahren, das sie vorzeitig abbrechen musste. - SRF

Auf der provisorischen Startliste für das Heimrennen in der Westschweiz figurieren nebst Reusser neun weitere Schweizerinnen, unter ihnen die WM-Siebte Elise Chabbey oder die Mountainbike-Olympiasiegerin Jolanda Neff, die mit dem Schweizer Nationalteam teilnehmen wird.

Auch die Südafrikanerin Ashleigh Moolman-Pasio, die Siegerin bei der Premiere vor einem Jahr, steht wieder am Start. Ebenso Reussers Teamkollegin Demi Vollering, die Gewinnerin der diesjährigen Tour de France.

Trauen Sie Marlen Reusser an der Tour de Romandie einen Exploit zu?

Die Westschweizer Rundfahrt, die über 386,7 Kilometer führt, beginnt am 15. September mit einem auf Sprinterinnen zugeschnittenen Rundstreckenrennen in Yverdon-les-Bains. Tags darauf folgt eine Bergetappe mit der finalen Steigung zum Walliser Bergort Torgon. Das letzte Teilstück mit Start in Vernier und Ziel in Nyon ist für Ausreisserinnen konzipiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de FranceJolanda Neff