Erfreuliche Nachricht für alle Schweizer Rad-Fans. Stefan Bissegger (23) geht bei der Tour de France an den Start.
Tour de France
Stefan Bissegger darf sich über die Teilnahme an der Tour de France freuen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Bissegger darf an der Tour de France teilnehmen.
  • Der Thurgauer konnte rechtzeitig einen negativen Corona-Test vorweisen.
  • Die Rad-Rundfahrt beginnt am Freitag und dauert bis am 24. Juli.

Er hat lange gebibbert, nun steht fest: Stefan Bissegger wird wie im letzten Jahr mit seinem Team EF Education die Tour de France bestreiten.

Der 23-jährige Thurgauer lieferte gerade noch rechtzeitig einen negativen Corona-Test ab. Dies, nachdem er zuletzt die Tour de Suisse wegen einer Infektion nach der 5. Etappe hatte verlassen müssen.

Bissegger Tour de France
Stefan Bissegger im Einsatz an der Tour de France. - keystone

Aus diesem Grund musste er vergangene Woche auch auf die Teilnahme an den nationalen Meisterschaften in Steinmaur verzichten.

Bissegger ist nach Stefan Küng (Groupama-FDJ) und Silvan Dillier (Alpecin-Deceuninck) der dritte Schweizer, der ein Aufgebot für die 109. Frankreich-Rundfahrt erhielt.

Gewinnt Stefan Bissegger eine Etappe an der Tour de France?

Die bedeutendste Rad-Rundfahrt der Welt beginnt am Freitag in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen mit einem 13,2 km langen Einzelzeitfahren. Beim Auftakt können sich Bissegger wie auch Küng gute Chancen ausrechnen. Die Tour de France endet am 24. Juli in Paris.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de SuisseTour de FranceCoronavirus