Jasper Philipsen doppelt nach und gewinnt nach der 3. auch den Sprint der 4. Etappe der Tour de France. Die Gesamt-Führung bleibt aber bei Adam Yates.
France Cycling Tour de France
Der Belgier Jasper Philipsen ist auch bei der vierten Tour-de-France-Etappe der erste im Ziel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie schon am Vortag jubelt Jasper Philipsen über einen Etappensieg an der Tour de France.
  • Der Belgier ist bei der Sprintankunft in Nogaro knapp vor Caleb Ewan im Ziel.
  • Das Maillot jaune bleibt bei Adam Yates, der vor Tadej Pogacar führt.

Jasper Philipsen doppelt in der 4. Etappe der Tour de France gleich nach. Einen Tag nach seinem Etappenerfolg in Bayonne ist der Belgier auch bei der Sprintankunft in Nogaro der Stärke.

Philipsen wurde auf der langen Zielgeraden auf der Motorsport-Rennstrecke Paul Armagnac perfekt von seinem Teamkollegen Mathieu van der Poel lanciert. Nach 181,8 km wuchtete er sein Rad knapp vor dem Australier Caleb Ewan über den Zielstrich. Mit seinem insgesamt vierten Tagessieg im Rahmen der Frankreich-Rundfahrt übernimmt der 25-jährige das grüne Punktetrikot.

Adam Yates weiter mit Gesamt-Führung

Das Maillot jaune von Adam Yates geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Der Brite führt die Gesamtwertung weiterhin sechs Sekunden vor seinem slowenischen UAE-Teamkollegen Tadej Pogacar und Zwillingsbruder Simon Yates an.

Am Mittwoch wird der Mann in Gelb an der Tour de France weitaus mehr gefordert sein. In der 5. Etappe geht es erstmals in die Berge. Auf den 162,7 km von Pau nach Laruns ist eine Steigung der höchsten Kategorie zu bewältigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Simon YatesTour de France