Der Däne Cort Nielsen gewinnt die 15. Etappe der Tour der France. Geraint Thomas bleibt im Gelben Trikot.
Cort Nielsen feiert seinen Tagessieg.
Cort Nielsen feiert seinen Tagessieg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cort Nielsen gewinnt die 15. Etappe der Tour de France.
  • Geraint Thomas bleibt im Gelben Trikot.

Magnus Cort Nielsen hat die 15. Etappe der Tour de France gewonnen und dem Radteam Astana den zweiten Tageserfolg nacheinander beschert. Der Däne siegte am Sonntag nach 181,5 Kilometern von Millau nach Carcassonne im finalen Sprint einer Spitzengruppe vor Jon Izaguirre aus Spanien (Bahrain-Merida) und dem Niederländer Bauke Mollema (Trek-Segafredo).

Vor dem zweiten Tour-Ruhetag am Montag hatte eine anfangs 29-köpfige Ausreissergruppe das Renngeschehen bestimmt, in der auch Nikias Arndt aus Buchholz fuhr. Der Profi vom Team Sunweb konnte den Angriff auf dem letzten Anstieg zum Pic de Nore dann aber nicht mitgehen und wurde Neunter.

Die Favoriten auf den Gesamtsieg verzichteten auf Attacken und rollten im Hauptfeld gemeinsam ins Ziel. Geraint Thomas führt weiter 1:39 Minuten vor seinem britischen Sky-Teamkollegen Christopher Froome und 1:50 Minuten vor dem Niederländer Tom Dumoulin (Sunweb).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de France