Das französische Team dominiert den Swiss Cup der Mountainbiker im Tessin. Bei den Frauen überzeugen die Schweizerinnen Jolanda Neff und Alessandra Keller.
Neff
Jolanda Neff im Einsatz beim Swiss Cup in Rivera TI. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreich feiert beim Swiss Cup in Rivera TI einen Dreifacherfolg bei den Männern.
  • Filippo Colombo wird als bester Schweizer Achter.
  • Bei den Frauen fahren Jolanda Neff und Alessandra Keller auf das Podest.
Ad

Im zweiten Rennen des diesjährigen Swiss Cups im Mountainbike vermochten die Schweizer in Rivera im Kanton Tessin mit der Spitze nicht ganz mitzuhalten. Filippo Colombo wurde in seiner näheren Heimat als bester der einheimischen Fahrer Achter. Die Franzosen errangen durch Jordan Sarrou, Joshua Dubau und Adrien Boichis einen Dreifach-Erfolg.

Verfolgen Sie den Mountainbike-Weltcup?

Lars Forster, eine Woche zuvor Gewinner des Auftakts in Gränichen im Kanton Aargau, gehörte wie Mathias Flückiger oder Nino Schurter zu den Abwesenden.

Im Rennen der Frauen belegten Jolanda Neff und Alessandra Keller hinter der überlegenen Weltmeisterin Pauline Ferrand Prévot aus Frankreich die Plätze 2 und 3. Keller hatte am vergangenen Sonntag in Gränichen vor Neff dominiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nino SchurterJolanda Neff