Weil auf den Strassen aktuell keine Rennen gefahren werden können, kämpfen die Radfahrer virtuell um den Sieg. Stefan Küng entscheidet die 4. Etappe für sich.
stefan küng
Stefan Küng gewann die vierte Etappe des virtuellen Rennens. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rad-Cracks können in der Corona-Zeit keine Rennen bestreiten – auf der Strasse.
  • Nun treten die Fahrer virtuell in die Pedale.
  • Stefan Küng gewinnt die 4. Etappe des «Digital Swiss 5».

«The Digital Swiss 5» wurde von den Veranstaltern der Tour de Suisse ins Leben gerufen. Die Rad-Cracks sind auf ihren Velos zuhause digital miteinander verbunden und kämpfen auf den Bildschirmen um den Sieg. Auf den Monitoren werden Abschnitte gewisser Etappen der Tour de Suisse eingeblendet.

Stefan Küng scheint sich in den eigenen vier Wänden wohlzufühlen. Der Thurgauer gewann bereits am Donnerstag. Nun setzte er sich am Samstag auch auf der Strecke von Oberlangenegg nach Langnau im Emmental durch. Am Schluss siegte der Schweizer sechs Sekunden vor dem Australier Michael Matthews.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de Suisse