Der Russe Alexander Wlassow sichert sich bei der siebten Etappen von Paris-Nizza den Sieg. Der Zürcher Johan Jacobs mischt lange ganz vorne mit.
Alexander Wlassow
Der Russe Alexander Wlassow vom Team Bora-hansgrohe gewann die Etappe. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Wlassow sichert sich bei der siebten Etappe von Paris-Nizza den Sieg.
  • Der Russe gewinnt acht Sekunden vor Remco Evenepoel und Primoz Roglic.
  • Für ein Ausrufezeichen sorgt der Zürcher Johan Jacobs.
Ad

Alexander Wlassow hat die 7. Etappe von Paris – Nizza mit Zielankunft auf dem Gipfel des Madone d'Utelle für sich entschieden. Der Russe setzte sich bei nass-kalten Bedingungen nach 104 Kilometern acht Sekunden vor Remco Evenepoel und Primoz Roglic durch.

Führender im Gesamtklassement ist auch nach der Königsetappe Brandon McNulty, der das Ziel als Siebter mit 27 Sekunden Rückstand erreichte. Der Amerikaner liegt jedoch nur noch vier Sekunden vor seinem Landsmann Matteo Jorgenson und 35 Sekunden vor dem Dänen Mattias Skjelmose, dem Etappensieger vom Freitag und Vierten vom Samstag.

Verfolgen Sie die Paris-Nizza?

Bester Schweizer war Yannis Voisard im 21. Rang mit 3:38 Minuten Rückstand. Auffälligster Fahrer des Tages war indes Johan Jacobs. Der 27-jährige Zürcher war Teil einer kurz nach dem Start ausgerissenen dreiköpfigen Ausreissergruppe und wurde erst zu Beginn des 15 Kilometer langen Schlussanstiegs als Letzter des Trios eingeholt.

Ad
Ad