Stark! Bei der Mountainbike-WM in Österreich holt Mathias Flückiger Silber! Favorit Nino Schurter kann seinen Titel nicht verteidigen.
Nové Město na Moravě
Mathias Flückiger beim Mountainbike-WM-Rennen mit Titelverteidiger Nino Schurter. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mathias Flückiger holt bei der Mountainbike-WM die Silbermedaille.
  • Titelverteidiger Nino Schurter wird neunter.

Beim Cross Country-Rennen der Mountainbike WM holt Mathias Flückiger die Silbermedaille. Flückiger kommt mit den schwierigen Bedingungen und dem rutschigen Terrain gut zu recht. In der Schlussphase sichert er sich souverän das Edelmetall.

Weltmeister wird der Franzose Jordan Sarrou. Er gehörte beim Start nicht zu den absoluten Favoriten, siegte aber umso überlegener. Sarrou hat bisher noch kein Weltcuprennen gewonnen. Bronze sichert sich der Franzose Titouan Carod.

Titelverteidiger Nino Schurter kommt schlecht vom Start weg. Gleich zu Beginn gibt es einen Kontakt mit dem brasilianischen Mitfavoriten Avancini. Und kurz danach muss Schurter gar kurz vom Bike und verliert wertvolle Plätze. Am Ende wird der Bündner neunter.

Nino Schurter WM
Nino Schurter beim Rennen an der Mountainbike-WM im Gedränge - keystone

Nino Schurter hätte zum sechsten Mal in Folge Mountainbike-Weltmeister im Cross Country werden können.

Noch vor Schurter kommt Filippo Colombo als siebter ins Ziel. Es ist das erste WM-Rennen bei der Elite für den Tessiner.

Bei den Frauen wird Sina Frei als beste Schweizerin vierte. Jolanda Neff wird sechste, Alessandra Keller landet auf Platz zehn, Linda Indergand wird 15 und Nicole Koller 16.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mountainbike WMJolanda NeffNino Schurter