An der Mountainbike WM im österreichischen Leogang wird Sina Frei als beste Schweizerin vierte. Den Titel holt die Französin Pauline Ferrand-Prévot.
Frei Mountainbike WM
Die Schweizerin Sina Frei beim Cross Country-Rennen an der Mountainbike WM in Leogang (Oe). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sina Frei ist bei der Mountainbike WM mit Platz vier die beste Schweizerin.
  • Weltmeisterin wird die Französin Pauline Ferrand-Prévot.

Die Schweizerin Sina Frei wird bei der Mountainbike WM als beste Schweizerin vierte. Lange kämpfte sie in einem packenden Duell gegen die Italienerin Eva Lechner um Platz drei. Doch die Italienerin setzt sich ab und holt sich am Ende sogar die Silbermedaille.

Weltmeisterin wird die Favoritin und Titelverteidigerin Pauline Ferrand-Prévot. Sie holt den insgesamt dritten WM-Titel ihrer Karriere. Die Australierin Rebecca McConnell holt sich die Bronze.

Mountainbike WM
Pauline Ferrand-Prévot bei der Mountainbike WM. - Keystone

Sina Frei ist als Vierte natürlich enttäuscht. Doch bei ihrem ersten Rennen bei der Elite ist es eine starke Leistung für die U23-Weltmeisterin von 2019. Die weiteren Schweizerinnen: Jolanda Neff wird sechste, Alessandra Keller landet auf Platz zehn, Linda Indergand wird 15 und Nicole Koller 16.

Das Rennen der Männer an der Mountainbike WM mit dem Schweizer Favoriten Nino Schurter wird am Nachmittag gestartet. Der Schweizer könnte zum sechsten Mal in Folge und insgesamt zum neunten Mal den WM-Titel holen.

Neben dem Brasilianer Henrique Avancini gehört mit Mathias Flückiger ein weiterer Schweizer zu den Favoriten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RebeccaJolanda NeffNino SchurterMountainbike WM