Sina Frei und Nino Schurter räumten beim Swiss-Cup-Rennen in Leukerbad VS ab. Beide gewannen das Rennen in ihrer Kategorie.
leukerbad
Nino Schurter im April 2018. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Swiss-Cup-Rennen konnte trotz Corona durgeführt werden.
  • Nino Schurter und Sina Frei konnten das Rennen für sich entscheiden.

Am Swiss-Cup-Rennen im Leukerbad staubten die Mountainbiker Nino Schurter und Sina Frei die ersten Plätze ab. Das Rennen musste zuvor wegen der Corona-Pandemie verschoben werden.

Mit 17 Sekunden Vorsprung bezwang Schurter den zweitplatzierten Mathias Flückiger. Den drittplatzierte Franzose Jordan Sarrou liess Schurter mit stolzen 70 Sekunden hinter sich.

leukerbad
Sina Frei beim Weltcup 2019 in Lenzerheide. Dieses Bild wurde nicht in Leukerbad aufgenommen. - keystone

Frei liess die Zweitplatzierte Jolanda Neff mit 34 Sekunden Vorsprung hinter sich zurück. Diese ist nach gesundheitlichen Problemen noch nicht wieder ganz in alter Topform. Trotzdem fuhr die Sportlerin aus St.Gallen ein intensives Rennen.

In Leukerbad fällt Startschuss für Mountainbike-Saison

Das Rennen markierte den Saisonstart für die Mountainbiker. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Rennen verschoben werden. Das Swiss-Cup-Rennen gilt als letzter Test vor den Schweizer Meisterschaften im olympischen Cross-Country. Diese finden am nächsten Wochenende in Gränichen AG statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jolanda NeffNino Schurter